Hochzeitsreportage Gut Hohenholz

UNSERE SCHÖNSTEN FOTOS

FÜR EUREN SCHÖNSTEN TAG

Hochzeitsfotos Heimbach

HOCHZEITSREPORTAGE

hautnah

spontan

mit Zwei Fotografen

und der Liebe fürs Leben

Ihr lasst es knallen!

Wir drücken ab!

Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportagen und eine Fun Fotobox

persönlich – individuell – mit einen Augenzwinkern

Jan und Leo von fresh photography bieten euch für euer Hochzeit ganz persönliche Hochzeitsfotos und eine Fotobox für den gelungenen Partyspass!

Hochzeiten sind etwas Wunderbares. Ein Tag auf den man sich freut und auf den hin meistens monatelang geplant wird. Ein Tag voller Begegnungen und Gefühle.  Und mittendrin ein oder – in unserem Fall zwei Hochzeitsfotografen – die genau diese tollen Momente in Bildern festhalten und so dafür sorgen, dass dieser Tag für immer unvergesslich bleibt. Die Arbeit als Hochzeitsfotograf ist eine komplett andere als die eines Produktfotografen, alles ist emotionaler, spontaner und schneller. Wir sind mitten im Geschehen und manchmal sogar über unsere Eigenschaft als „Momentfesthalter“ nützlich. Deswegen ist die Wahl des Hochzeitsfotografen auch so schwierig. Wir haben festgestellt, dass bei einer guten Hochzeitsreportage die Chemie zwischen Brautpaar und Fotografenpaar stimmen muss. Wir haben uns hauptsächlich auf Tagesreportagen festgelegt, da wir der Meinung sind, dass sich so die besten und natürlichsten Fotos ergeben. Wir sind keine Freunde von gestellten Paar-Fotos, die zwar hübsch aussehen, aber keine echten Emotionen widerspiegeln. Unser Anspruch ist es den Tag so, wie das Brautpaar und ihre Liebsten ihn erleben, festzuhalten. Dadurch erinnert man sich später an die Emotionen und Gefühle des Tages und nicht daran, dass der Assistent des Fotografen noch mal das Einstecktuch zurechtgezupft hat und die Braut nach jedem dritten Foto nachgepudert wurde. Wir geben jedem Brautpaar den Tipp, sich vorher eine Prioritätenliste von drei Dingen zu setzen, die für das Paar eine perfekte Hochzeit ausmachen. Zum Beispiel: Top Location, für ein unvergessliches Ambiente. Ein guter DJ, damit die Party toll wird. Ein Sterne-Essen auf den Tellern, damit Onkel Hubert nix zu meckern hat. Oder eben eine Erinnerung und Dokumentation dieses  besonderen Tages, die EUCH zeigt. Gerne könnt ihr den Punkt auch als vierten dazu nehmen.

Ob der Fotograf oder die Fotografen zu einem passen, findet man tatsächlich am besten bei einem persönlichen Gespräch heraus. Man sollte sich nicht durch: “ Aber passen Sie auf, die Termine sind schnell weg!” drängen lassen, es gibt viele gute Fotografen, man wird immer jemanden für seine Hochzeit finden. Aber man sollte sich mit dem Menschen hinter der Kamera befassen, denn nur wenn der einen versteht, ist er in der Lage, Bilder zu machen die einem gefallen.

Kleine Fotostrecke im Standesamt

In der Woche begleiten wir euch gern zum Standesamt im Kreis Düren, Kreuzau, Nideggen, Vettweiß und Euskirchen.

Wünscht ihr euch für diesen besonderen Tag einfach nur eine Begleitung beim Standesamt, mit anschließendem Gruppenfoto und evtl. noch ein bis zwei Paarfotos, dann meldet euch. Wie auch bei all unseren fotografischen Leistungen erhaltet ihr alle Bilder digital und auf Wunsch gern auch in einer passwortgeschützten Online-Galerie.

Trauung und Paarbilder

Die kleine Reportage, sprich unsere fotografische Begleitung bei der Trauung mit anschließendem Hochzeitsshooting von ca 1 bis 1,5 Stunden bieten wir euch gerne in der Woche an. Für das Shooting können wir uns eine von uns oder euch vorgeschlagene Location suchen und dort ein paar erste Fotos der frisch gebackenen Eheleute schießen. Wenn ihr danach gleich weiter feiern, essen oder tanzen wollt, können wir auch gerne vor der Trauung ein paar Bilder knipsen.

Fotobox

Unsere Fotobox mit der Möglichkeit Fotos direkt zu drucken, per Mail zu versenden, in den sozialen Medien zu posten, wird pauschal verliehen. Das heißt, wir kümmern uns um den Auf- und Abbau und richten alles ein. Gerne können wir für euch und eure Gäste später auch eine Online Galerie der Spaßfotos erstellen, von der ihr alle Fotos runterladen könnt.

DIE PARTY FOTO TONNE

Hochzeitsreportage

Da ist er nun endlich… der schönste Tag im Leben! und dann ist er leider, leider, leider auch ganz schnell vorbei. Um all die Freude, Liebe und wunderbaren Momente dieses ganz besonderen Tages noch einmal im Herzen erleben zu können kommen wir ins Spiel. Aus vielen Gründen schätzen wir die Arbeit im Reportagenstyle besonders. 

Wir kommen zu einer Hochzeitsreportage immer mit zwei Fotografen, das hat mehrere Gründe.

Die Möglichkeit, gemeinsam in den Tag starten zu können, in verhältnismäßiger Ruhe die Details ablichten zu können und das aufkommende Kribbeln bei Braut, Bräutigam, Eltern, Trauzeugen festzuhalten ist sehr hilfreich für den weitern Verlauf des Tages und ist nur so gegeben. Leo ist dabei immer mit der Braut bei den Vorbereitungen zusammen und Jan beim Bräutigam. Zusätzlich gewöhnt sich das Brautpaar daran immer eine Kamera mit im Raum zu haben, was nachher bei den Paarfotos sehr hilfreich ist. Ihr kennt das sicher selbst, dass man am Anfang wenn man Bilder machen möchte immer sehr unsicher ist und nicht genau weiß wie man sich verhalten soll. Wir haben festgestellt, dass die Paarfotos wesentlich natürlicher sind, wenn diese Hemmung sich schon im Laufe des Tages abgebaut hat und das Paar den Fotografen eine Weile kennt und er kein Fremder mehr ist.

2 Fotografen sehen außerdem mehr als nur einer, so können 2 Fotografen bei einer Hochzeitsreportage in der Kirche unterschiedliche Blickwinkel einnehmen und das “Ja” wird von beiden Seiten festgehalten. Und dann gibt es auch noch einen ganz praktischen Grund, um die beste Belichtung bei jedem Wetter zu ermöglichen, müssen unterschiedliche Hilfsmittel eingesetzt werden und man braucht mehrere Hände. 

Wir lieben diese Arbeit und sind uns sicher, dass die „ehrlichsten“ Fotos so entstehen können.

Wenn wir das Paarshooting machen, würden wir uns allerdings mind. 1 Stunde eurer Zeit wünschen. Die Zeit wird verfliegen, aber diese Zeit sollte schon “eingeplant” werden. Und dann je nach Wunsch Gruppen- und Familienfotos. Auf Wunsch bringen wir gerne unsere Drohne für diese Aufnahmen mit. 

Wenn der Wunsch nach schönen Paarfotos in einer besonderen Szenerie besteht, ist es je nach Zeitplan auch möglich, die Fotos vor der Trauung zu machen. Die Rahmen einer Hochzeitsreportage sind individuell festlegbar und wir werden alles so ausrichten, dass das Brautpaar einen wunderbaren Tag erlebt und wir uns ganz nach eurem Rahmen richten.

In diesem Paket der Hochzeitsreportage ist dann die Nachbearbeitung der Bilder inbegriffen! Ihr bekommt von uns auch alle Bilder des Tages und nicht nur eine bestimmte Anzahl und den Rest müsst ihr dann irgendwie noch extra kaufen. Solche “Methoden” finden wir total doof, deswegen stellen wir euch alle Bilder der Hochzeitsreportage auf einem Datenträger bereit. Auf Wunsch können wir auch eine Online-Galerie für euch erstellen. Aber all das müssten wir mit euch dann im Einzelnen absprechen. 

Bei besonderen Wünschen richten wir uns natürlich ganz nach dem Brautpaar …

Unsere Fotos zeichnen sich dadurch aus, dass sie den Tag zeigen,wie ihr ihn erlebt habt. Um das zu erreichen, sind wir immer in eurer Nähe, dabei sind wir oft nicht nur Fotografen, sondern das ein oder andere Mal auch auflockernde Unterstützer in angespannten Situationen 😉 (Die Haare liegen noch nicht so, wie sie sollen, der DJ ist nicht da, die Krawatte lässt sich nicht binden, das Brautauto startet nicht… alles kein Grund zur Panik.) Da wir unsere Brautpaare von Anfang an begleiten, entsteht nach den ersten Stunden eine gewisse Routine, auch wenn die Kamera da ist, wird sie nicht mehr als Störfaktor empfunden und so können wirklich ungezwungene Aufnahmen entstehen. Genau das ist das Besondere an einer Hochzeitsreportage!

Bei Interesse freuen wir uns, euch persönlich kennen zu lernen und besprechen gerne alles ganz ungezwungen und unverbindlich bei einem Kakao oder Kaffee.

Fresh Photography ist bei jeder Idee dabei –  ob kletternd, schwimmend oder Trampolin hüpfend – wir sind bestens vorbereitet!

Das kleine Fotografen 1 x 1 der Hochzeit

Luftbilder

Bilder aus der Luft sind immer cool und etwas Besonderes.

Ein Hingucker auf jeder Hochzeit! Auf Wunsch bringen wir gerne unseren professionellen Copter zu eurer Tagesreportage mit, schießen von euch, den Hochzeitsgästen und der Location außergewöhnliche Bilder.

Da wir den Copter professionell nutzen, ist dieser versichert und wir verfügen über eine aktuelle Aufstiegsgenehmigung.

Vorgespräch

Vorgespräche für ein Hochzeits-Shooting sind immer wichtig, unverbindlich und natürlich kostenfrei.

Dieses Gespräch ist eigentlich das Wichtigste bei der Suche nach einem Hochzeitsfotografen für die Hochzeit. Das Brautpaar lässt bei der Hochzeit einen fremden Fotografen ganz intime Momente von sich festhalten, da sollte die Chemie stimmen. Ebenso verweilen wir als Fotografenpaar auch eine ganze Weile unter euren Gästen. Auch wenn wir natürlich im Hintergrund sind, müsst ihr, liebes Brautpaar, abschätzen, ob der Fotograf homogen in die Gruppe passt oder eher ein unangenehmer Störfaktor sein könnte. Um das abzuklären, ist ein Treffen unabdingbar. Auch wir als Fotografen von fresh photography wissen gern im Vorfeld, wie ihr tickt, welchen Stil ihr, eure Deko etc hat und ob es etwas gibt, was euch überhaupt nicht gefallen würde. Als Fotograf kann man in der Regel immer objektiv gute Fotos produzieren, fresh photography möchte aber das Zwischenmenschliche, das kleine Fünkchen des Besonderen und die großen Funken der Liebe in den Hochzeitsreportagen festhalten.

Für das Gespräch machen wir am liebsten ganz individuelle Termine, entweder bei uns im Studio und Büro, gern auch in Köln, Aachen oder wo auch immer ihr gerne wohnt.

Online Galerie

Beglückt eure Hochzeitsgäste mit einer Online-Galerie eurer Hochzeitsfotos. Hier können die Fotos der Hochzeit ganz bequem bestaunt oder geteilt werden. Zu jeder Tagesreportage erstellen wir euch eine Online-Galerie mit den besten Shoots der Hochzeit – vom getting ready, der Trauung, Familienfotos, Paarfotos bis zum Hochzeitstanz.

Vorbereitung Hochzeitsshooting

Ein paar Tipps zum Vorbereiten für ein Hochzeitsshooting damit wir alle schöne Ergebnisse erzielen und am Tag selber ganz entspannt arbeiten können ohne noch die Bude aufzuräumen…

Hochzeitslocations

Eine Liste mit Hochzeitslocations im Raum Köln, Kerpen, Aachen, Düren, Bonn

Verweis zum Blog Beitrag

Engagement Shooting oder trash the dress

Ergänzende Shootings, wie das Engagement Shooting, trash the dress oder einfach ein Hochzeitsshooting ein paar Tage nach dem großen Tag sind eine weitere Möglichkeit, dieses besondere Erlebnis im Leben festzuhalten und auch zu feiern für sich selbst. Lässt die Hochzeit am Tag selbst wenig Zeit und Raum für entspannte Paarfotos oder möchtet ihr euch lieber direkt und konstant um eure Gäste kümmern und feiern – kein Problem… ein paar Tage später holen wir das Paarshooting nach. Und wer von euren Freundinnen hatte den einen Anlass, das wunderschöne und meistens sehr teure Kleid zweimal zu tragen? Hier würde sich als eine Gelegenheit ergeben…

Ein Fotografenpaar für Hochzeitspaare

Am Rand der schönen Eifel wohnen und arbeiten wir. Als Fotografenduo für Hochzeiten im Raum Köln, Bonn und Aachen unterwegs, aber auch schon mal in anderen Ecken von NRW. Wir haben bei Bedarf unser Hotelzimmer in Form eines Campers dabei und stehen euch so auch gerne mal 20 Stunden zur Verfügung. Da wir beide mit Ende 20 endgültig festgestellt haben das es wirklich nur ein Leben gibt, sind wir der Meinung das man dieses bestmöglich nutzen sollte. Und da wir als Duo großartig funktionieren und uns gerade an einem Tag an dem es für “Personal” schon mal hektisch werden kann phantastisch ergänzen, sind wir mit Leidenschaft als Hochzeitsfotografen unterwegs.  Leonies Auge fürs Detail wird durch Jans Leidenschaft – Licht zu komponieren perfekt ergänzt.

Aus Überzeugung in diesem einen Leben, das uns geschenkt wurde, die Dinge zu tun, die wir lieben, haben wir unsere eingeschlagenen Berufswege verlassen und tun nun das, was wir gerne machen – jeden Tag aufs Neue. Neben unserer wunderbaren Familie erleben wir dieses als ein großes Geschenk.

Fresh photography bietet ein großes Spektrum an fotografischen Dienstleistungen an. Ganz besonders ist allerdings die Arbeit zu zweit als Hochzeitsfotograf und Hochzeitsfotografin. Jede Hochzeit ist spannend, hat ganz emotionale Momente und trägt immer ganz viel Freude am Leben in sich. Für einen Hochzeitsfotograf ist es besonders reizvoll, dieses in Bildern fest zu halten und so für das Brautpaar zu verewigen.

Sucht ihr also im Großraum Aachen, Köln, Euskirchen, Bonn, Jülich, Düren, Deutschland oder auch Bora Bora, Hawaii oder wo auch immer ihr seid, einen Hochzeitsfotografen bzw. Hochzeitsfotografin, meldet euch. Wir treffen uns natürlich ganz unverbindlich und bequatschen alles bei einem Kaffee, Tee oder einer Schorle.

Wir sind gespannt auf euch, eure Hochzeitspläne und die Wünsche für eure Hochzeitsfotos.

Hochzeitsfotos und Hochzeitsreportagen
im Kreis Düren, Aachen, Euskirchen, Bonn, Köln
Hawai, Bora Bora und Las Vegas

Hochzeitsreportage Kreuzau

Tipps für Hochzeitspaare bei der Suche nach einem Fotografen

Da wir schon viel erlebt haben, haben wir euch hier einige Fragen und Fakten aufgeschrieben, die euch bei der Suche nach dem richtigen Fotografen vielleicht helfen könnten:

Hier einige Sachen über die ihr vielleicht mal grübeln könnt…

  1. Sind in dem angebotenen Paket alle Fotos enthalten, oder ist nur eine begrenzte Anzahl enthalten und Abzüge müssen gegebenenfalls extra bezahlt werden?
  2. In welchem Format werden die Fotos aufgenommen? Hier ist es wichtig, dass der oder die Fotografin die Bilder im Kameraeignem RAW-Format aufnimmt. In diesem Format sind alle Informationen, die der Sensor der Kamera während der Aufnahme gespeichert hat, hinterlegt. Anders als bei .jpg -Bildern, hier ist in der Kamera bereits eine Bearbeitung durchgeführt worden und die Nachbearbeitung dieser Bildformate ist nicht so umfassend möglich wie mit “Originaldateien”.
  3. Manchmal hilft auch mal zu Fragen: Bringen Sie auch einen Reflektor mit? So weiß man ob der Fotograf sich auf verschiedene Lichtverhältnisse vorbereitet oder einfach nur knipst.
  4. Das Kleingedruckte unbedingt lesen! Wie wird abgerechnet – also jede angefangene Stunde direkt voll aufgeschlagen oder gibt es Kulanzzeiten?
  5. Vorsicht bei Bearbeitungspauschalen. Bilder in Sepia oder Schwarz-Weiß umwandeln sollte kein Vermögen kosten! Das ist für uns genau ein Klick und dauert meist wenige Sekunden für alle ausgewählten Bilder. Klar muss Zusatzleistung irgendwie berechnet werden, aber in einem fairen Rahmen.
  6. Wie werden die Daten bereitgestellt? Als DVD, USB-Stick oder via Webshare? Da es mittlerweile viele Möglichkeiten gibt Daten im Internet abrufbar zu machen, solltet ihr euch vorher informieren, wie euer Fotograf das handhabt. So gibt es zum Beispiel auch die Möglichkeit eine Online-Galerie für eure Gäste anzulegen auf der diese die Bilder nach der Hochzeit noch einmal begutachten können und ggf. auch direkt bestellen können. Hier solltet ihr mit eurem Fotografen natürlich sprechen was für Verkaufspreise für die Bilder gelten und ob ihr nicht einen Teil für eure Hochzeitspreise als Provision bekommen könnt, schließlich seid ihr ja die Stars.
  7. Spontanität, klärt ab was passiert wenn an eurem Tag die Welt untergeht (also natürlich in Form des Wetters). Wie werden die Paarfotos trotzdem noch was, was kann man im Vorfeld abklären mit der Location, gibt es einen trockenen Raum für ein cooles Shooting?

Habt ihr Fragen, Anregungen oder einfach Lust, euch unverbindlich mit uns auf ein kleines Hochzeitsvorbereitungsvorgespräch zu treffen, schreibt uns oder ruft direkt an!

Hier sind Sie direkt bei uns: +49151 57364275

Impressum:

fresh-photography

jan kappen

martinstr. 13 – 52372 kreuzau

jan@fresh-photography.de

leo@fresh-photography.de

Cookie-Einstellungen

Bitte wähle eine Einstellung. Mehr Infos zu den Folgen deiner Auswahl findest du hier Help.

Bitte auswählen

Danke, Auswahl gespeichert.

Hilfe

Erklärung

Um die Webseite zu nutzen wähle bitte aus welche cookies du zulassen möchtest. Cookies haben nichts mit Keksen zu tun, leider. Sie dienen lediglich dazu das dein Gerät mit unserem Server schneller und besser kommunizieren kann und das wir eine Auswertung der Webseiten-Besuche tätigen können und dadurch unsere Webseite weiter verbessern können. Es werden dabei keine personen bezogenen Daten erhoben oder abgefragt.

  • Ja, alle cookies zulassen:
    All cookies such as tracking and analytics cookies. Alle cookies zulassen, also auch die von Google. Facebook-tracking kommt uns eh nicht ins Haus.
  • Nur cookies von fp zulassen:
    Nur die cookies von dieser Webseite zulassen.
  • Nein, keinen Bock auf cookies:
    Keine cookies zulassen, nur die minimale Kommunikation zwischen meinem Rechner und dem freshphotography-server zulassen.

Du kannst deine Einstellung jederzeit hier ändern: Impressum. Impressum

Zurück